1864 - 2014 150 Jahre Gastlichkeit

 

Kontakt:

1. Vorsitzender

Axel Brede

Bergstraße 1

34327 Körle

Tel. 05665/2318

 

Probe:

Freitags um 20 Uhr

im Gasthaus

zur Krone

 

 

´s ahle Blech

Jürgen Deeg, der ehemaligen Leiter des Musikcorps des Bundesgrenzschutzkommandos Kassel, erklärte sich ohne langes Zögern sofort bereit , bei uns als Übungsleiter und Dirigent mitzumachen.

 

Durch seine begeisternde Art hat er es geschafft, uns auf ein für unserer Verhältnisse beachtliches musikalisches Niveau zu bringen, und dass ohne jeglichen Leistungsdruck.

Jeder ist bei den Zusammenkünften, sei es in der Probe oder bei den Auftritten mit Spaß und Engagement bei der Sache.

 

Da unsere Auftritte in letzter Zeit immer häufiger wurden, mussten wir einen Weg finden, wie es nun weiter gehen soll. Ein Zurück zur Sparte Musikzug kam für die meistens von uns nicht in Frage .

 

Da wir fast alle Mitglieder im TSV Rot-Weiß Körle waren und auch noch sind, lag es nahe, eine eigene Sparte zu gründen.

 

Wichtig ist uns an dieser Stelle noch zu sagen, dass wir uns nicht als Konkurrenz zur Sparte Musikzug sehen.

 

´s ahle Blech 2012

 

In den letzten Jahren waren eine Vielzahl von ehemals aktiven Mitgliedern aus den unterschiedlichsten Gründen aus dem Musikzug ausgeschieden.

 

Von diesen Mitgliedern wiederum haben sich einige regelmäßig wöchentlich zu einem Stammtisch am Freitagabend in der

Gaststätte zur Krone getroffen.

Es war einfach nicht einzusehen, dass eine mittlerweile viele Jahre dauernde Kameradschaft und Freundschaft , dadurch dass man sich nur sehr selten sah, auseinanderzubrechen drohte.

 

Im Jahr 2008 kamen wir dann auf die Idee, zu unseren Treffen unsere Instrumente mitzubringen um nur so für uns zum Hausgebrauch zu

musizieren und die Musik nicht ganz aus den Augen zu verlieren.

 

Gasthaus zur Krone · Nürnberger Straße 9 · 34327 Körle  ·  Telefon 05665 404049 · info@krone-koerle.de           Kontakt  ·  Impressum · Datenschutz